SEA – Search Engine Advertising

Search Engine Advertising ist aus dem Online-Marketing nicht mehr wegzudenken. Nutzer werden erst angesprochen, wenn sie sich für eine Sache bereits interessieren.

Bereits auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung, bringen die Anzeigen auf Google, Bing und Yahoo, die Nutzer auf den finalen Weg.

Dabei ist der Bereich der Suchmaschinen-Werbung weit mehr, als nur die Platzierung von Anzeigen in Suchmaschinen und YouTube-Videos.

Hinter dem Kampf um gute Werbeplätze steckt ein komplizierter Mechanismus von Analysen, Kampagnenmanagement und der richtigen Strategie. Nur fundiertes Fachwissen kann zum Erfolg führen.


Kernkompetenzen


Suchmaschinen-Werbung – „gewusst wie“ schlägt Budget!

Kaum ein Bereich im Online-Marketing ist so umkämpft wie SEA. Nirgends sind die Budgets höher und an kaum einem Ort wird mehr Geld oft sinnlos ausgegeben. Denn die Konkurrenz ist mörderisch. Sehr viel Platz auf einer „durchschnittlichen“ SERP werden bereits von bezahlten Anzeigen eingenommen. Und es wird immer teurer, sich über wachsende Mediabudgets Raum zu verschaffen. Dazu kommt, dass wir bei SEA schon lange nicht mehr nur von Adwords, Bing oder Yahoo sprechen. YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine weltweit – Tendenz steigend. Wäre das Videoportal ein Fernsehsender, käme seine Bruttoreichweite hinter RTL und SAT.1 auf Platz drei. Wir sprechen hier also von einer Plattform, die zu weit mehr taugt als der Zweitverwertung von Spots. Die Werbeformate von YouTube lassen echtes Performance-Marketing zu, wenn man weiß, wie es geht!

Suchmaschinen-Werbung – gewusst wie schlägt Budget!

Mit SEA schnell und treffsicher punkten

Wir sind eine AdWords-Agentur

SEA zählt zu den effizientesten Marketinginstrumenten. Denn mit SEA lassen sich Werbekampagnen in kürzester Zeit realisieren und eine hohe Sichtbarkeit erreichen. Entscheidend für den Erfolg ist, wie Suchbegriffe, Anzeigentexte und Zielseiten aufeinander abgestimmt sind. Das wiederum geht am besten, wenn man den User möglichst gut kennt. Ihr Wissen über Ihre Kunden ist die Voraussetzung, um zusammen mit unserem Know-how aus erfolgreichen Consumer und B2B-Kampagnen individuelle Lösungen zu entwickeln. Lösungen, die permanent optimiert werden und alles miteinbeziehen, was SEA aktuell zu bieten hat. Zum Beispiel YouTube-Kampagnen, bei denen Werbespots nicht nur in den Suchergebnissen bei YouTube selbst ausgespielt werden, sondern zusätzlich in thematisch passenden Umfeldern. Jede Chance Ihre Kunden aktiv zu informieren wird konsequent genutzt!

Von SEA zum kompletten Online-Marketing-Mix

Auch für SEA gilt die Devise: testen – optimieren – testen – usw. Google Analytics liefert dafür eine Vielzahl unterschiedlichster Daten, die nicht nur für SEA, sondern auch für die anderen Bereiche des Online-Marketings wertvolle Erkenntnisse liefern. Das Zusammenwachsen von Google Analytics und YouTube ist ein weiterer Schritt zum kompletten Online-Marketing Mix, der vor allem den Performance-Ansatz mit Remarketing verfolgt. Damit können YouTube Nutzer markiert und erfasst werden. Später über SEA oder das GDN erneut angesprochen, steigt die Klickwahrscheinlichkeit bei diesen Nutzern enorm. Und das ist nur eine von vielen neuen Möglichkeiten. Deshalb ist es so wichtig die gesamte Online-Klaviatur zu beherrschen und SEA als das zu sehen, was es ist: ein unverzichtbarer Teil im strategischen Zusammenspiel mit SEO, CO, Display Werbung und Technologie. Lassen Sie sich auf dem entsprechenden Niveau beraten.

Von SEA zum kompletten Online-Marketing-Mix

Möchten Sie Ihre AdWords oder Bing Ads-Konten optimieren? Dann buchen Sie doch einfach Ihren individuellen SEA Audit bei uns.


Einige unserer Kunden

bank now

Hertz

WorldVision

KL Ruppert

mobile.de





Janos Klauck Head of Search Engine Advertising

Janos Klauck
Teamlead Search Engine Advertising

Janos Klauck ist unser Head of Search Engine Advertising. Durch sein breites Fachwissen über Suchmaschinenwerbung und seinen großen Erfahrungsschatz in der erfolgreichen Kundenbetreuung leitet er das SEA Team der Goldbach Interactive.

Telefon: +49 7531 89207 212
E-Mail: E-Mail schicken

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