Leistungen der Goldbach Interactive

Search Engine Advertising - SEA

Search Engine Advertising – Optimale Positionierung Ihrer Anzeigen bei relevanten Suchergebnissen.


Search Engine Optimization - SEO

Search Engine Optimization – Bessere Rankings in den organischen Suchergebnissen.


Display Advertising

Display Advertising – Individuell geplante Kampagnen um Ihre Zielgruppen und Ziele zu erreichen


Conversion Optimization

Conversion Rate Optimization – Mehr Umsatz durch individuelle Analysen und Testings

 

Weitere Services der Goldbach Interactive





Head of Sales: Katharina Lewering

Katharina Lewering
Head of Sales

Unsere Ansprechpartnerin für Ihre Anfragen ist Katharina Lewering. Sie können zum Beispiel eine Detailfrage mit ihr besprechen oder unsere Agentur-Broschüre anfragen:

Sie kümmert sich gerne um Ihr Anliegen.

Telefon: +49 7531 89207 222
E-Mail: E-Mail schicken

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Die Marketingstrategie von Goldbach Interactive

Die Basis für einen wirkungsvollen Einsatz des Marketingbudgets ist es die richtige Marketingstrategie zu konzipieren. Als Digitalagentur mit dem Schwerpunkt auf Online-Werbung wäre es aber der falsche Weg einfach nur größere Budgets zu empfehlen. Viele verschiedene Faktoren bestimmen den optimalen Betrag, der für Werbung im Internet ausgegeben werden sollte.

Die meisten Produkte und Dienstleistungen sind zum Beispiel abhängig vom Jahresverlauf. Ein bekanntes Beispiel ist der Wechsel der Kfz-Versicherung, der für gewöhnlich im November stattfindet. Auch der Non-Profit-Sektor ist saisonabhängig und erreicht in der Zeit um Weihnachten seinen Höhepunkt hinsichtlich Angebot und Nachfrage. Klar, dass in den beiden genannten, aber auch in anderen Bereichen die Budgets für Online-Werbung temporär angepasst werden sollten.

Aber wir könnten keine ganzheitlichen Marketingstrategie empfehlen, wenn die anderen Disziplinen des Online-Marketings vernachlässigt würden. Als Digitalagentur haben wir den Blick auf das Ganze. Dazu gehören neben der klassischen Internetwerbung (Bannerwerbung und Google-Werbung) auch speziellere Formate. Native Advertising kann zu einer werbebasierten Strategie gehören, aber auch der Einsatz von Rich Media, um Nutzerinteraktionen zu steigern. Gerade im Bereich des Mobile Marketings, liegt nach unseren Erfahrungen noch viel Potenzial für bessere Werbestrategien.

Schlussendlich ist aber selbst die beste Marketingstrategie wertlos, wenn die User Experience nicht stimmt. Ein passendes UX Design hinterlässt einen bleibenden Eindruck und hinterlässt bei den Nutzern einen positiven Eindruck Ihrer Marke.